Andrea Sieberg

Im Jahr 2005 betrat ich nach langjähriger beruflicher Tätigkeit im medizinisch/pharmazeutischen Bereich das für mich spannende und äußerst wichtige Feld der Hygiene und Mikrobiologie. Neben dem Erarbeiten von Hygiene- und Desinfektionsplänen für medizinische Einrichtungen und der Betreuung im Hygienemanagement kristallisierte sich sehr schnell heraus, dass das Schulen und Unterweisen des medizinischen Personals in diesen Einrichtungen meine eigentliche Passion ist. Ich bin der Meinung, dass es in einer Hygieneschulung nicht nur um Fakten gehen muss, sondern auch um den Menschen, der mit diesen Fakten umgehen und regelkonform arbeiten soll. Es liegt mir aus diesem Grunde sehr am Herzen, Ihnen in einer Schulung nicht nur gesetzliche Grundlagen darzulegen, sondern diese wichtigen Inhalte bedarfsgerecht für die niedergelassene Arztpraxis weiter zu geben. Ein besonderes Anliegen ist es daher nicht nur mir sondern auch meinen Kollegen der Schug-Medical-Service, dass Sie in einer unserer Schulungen immer praxisnah und nicht nur theoretisch Wissen vermittelt bekommen. Hierbei hilft mir nicht nur meine langjährige Erfahrung im Bereich der Hygiene sondern auch eine fundierte Ausbildung im Bereich der Kommunikation und Eigenmotivation.

Ich freue mich sehr darauf, Sie bei einer Schulung der Schug-Medical-Service begrüßen zu können oder kontaktieren Sie mich bei Fragen direkt unter a.sieberg@schug-medical-service.de

Referentin Hygiene und Desinfektion
Zertifizierte Hygienefachberaterin
Staatlich geprüfte Desinfektorin
Technische Sterilgutassistentin DGSV
Medizinprodukteberaterin
NLP Practitioner DVNLP

Fachgebietsleiter Infektionspravention Medical
Referent Hygiene und Desinfektion
Zertifizierte Hygienefachberater
Staatlich geprüfter und anerkannter Desinfektor
Technischer Sterilgutassistent DGSV
Fachkundiger Gefahrstoffe im Gesundheitswesen
Medizinprodukteberater

Martin Cramer

Hygiene ist für mich mehr wie eine Passion. Meine mehr als 21 Jahre praktische Tätigkeit in einen medizinischen Assistentenberuf und der stetige Wille zur eigenen Fort- und Weiterbildung haben bei mir zur einer Professionalisierung und Sensibilisierung für die Hygiene und deren Umsetzung in dem medizinischen Bereich geführt. Großen Wert lege ich dabei auf praxisnahe und kurzweilige auf den Teilnehmer abgestimmte Lösungsansätze. Im Mittelpunkt steht für mich immer der Mensch.

In den Jahren 2001 bis 2012 habe ich aktiv mitgewirkt bei dem Aufbau von Schulungsprogrammen in verschiedenen Pharmafirmen.

Seit 2012 bin ich als Fachgebietsleiters für Infektionsprävention Medical bei der Firma Schug Medical Service tätig. Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören die Planung, Konzeption und Realisierung der Schulungskonzepte, sowie die Präsentation und abschließende Hygieneberatung in den verschiedenen Arbeitsbereichen. Des Weiteren zählt zu meiner Tätigkeit, Maßnahmen zur Infektionsprävention zu unterstützen und die Umsetzung von Hygienevorgaben praxisnah in niedergelassenen Arztpraxen voranzubringen.

Hygiene ist ein stetiger Prozess von Verbesserungen und gelingt nur durch Teamarbeit.

Ich freue mich sehr darauf, Sie bei einer Schulung der Schug-Medical-Service begrüßen zu können oder kontaktieren Sie mich bei Fragen direkt unter m.cramer@schug-medical-service.de